Tunesien - oder lieber doch nicht.

zurück zur Auswahl nächster Bericht
das mit Tunesien haben wir nach einer Woche Polizeikontrollen und stinkenden Häfen schnell erledigt, Kurs von Monastier Richtung Nord. Unsere erste Wasserleiche trieb uns 8 sm vor der Küste bei Hergla vor den Kiel, nun liegen wir im Hafen von Panteleria und warten auf Flaute, damit sich der Seegang wieder legt. 2m gestern.

Wir wollen uns auf Sizilien einen Hafen zum Überwintern suchen. Mit der "Drigge" haben wir einen großen Vorteil gegenüber Segelyachten, wir liegen überall kostenlos, da wir nicht als Touris gezählt werden sondern bei den Fischern und Schleppschiffen liegen können.

Wir werden immer wieder um unserer Platzangebot beneidet, solche Räume haben sonst nur Schiffe über 500.000 €.

Kann mir jemand die Hähne am Getriebe erklähren, ich hab da noch nicht gedreht, aber ich würde es gerne wissen.